Verlorenes Spiel

KINOSTART: 01.01.1970 • Gesellschaftsdrama • USA (1949) • 108 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
East Side, West Side
Produktionsdatum
1949
Produktionsland
USA
Laufzeit
108 Minuten
Regie
Geschäftlich ist der New Yorker Rechtsanwalt Brandon Bourne sehr erfolgreich. Doch nach einem Seitensprung mit der leichtlebigen Isabel kriselt es in seiner Ehe. Seine Frau Jessie lebt in ständiger Angst, dass die Affäre sich wiederholen könnte. Als Brandon zu einem wichtigen gesellschaftlichen Anlass nicht erscheint, weiß Jessie, dass es wieder so weit ist. Reumütig verspricht Brandon am nächsten Morgen, dass er Isabel nie wiedersehen wird. Doch alles kommt ganz anders...

Mervyn LeRoy inszenierte diese hochkarätig besetzte Beziehungsdrama, das sich schließlich zu einem Kriminalfilm entwickelt. Durch seine präzise gezeichneten Charaktere und die pointierten Dialoge bleibt das Drama bis zuletzt spannend.

Darsteller

Ava Gardner
Lesermeinung
James Mason
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung

BELIEBTE STARS