Na, irgendwann werden wir schon dem
Christkind begegnen! Uwe Ochsenknecht und Barbara 
Auer  

Weihnachtsfieber

KINOSTART: 05.11.1997 • Liebeskomödie • Deutschland (1997) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Weihnachtsfieber
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
90 Minuten
Kamera
Zu Weihnachten bringt die Moderatorin Charlotte Becker noch eine Show in Berlin hinter sich, dann will sie auf den Malediven dem festlichen Trubel entgehen. Dass sie ihr Freund gerade verlassen hat, bestärkt sie nur in ihrem Plan. Auf dem Weg zum Flughafen trifft Charlotte auf den Handlungsreisenden Mauser, und der hat nur eine Begabung: Er verkompliziert jede Situation, bis alles im Chaos endet. Natürlich erreicht Charlotte ihr Flugzeug nicht - sie und Mauser verleben das Fest gemeinsam...

Eine Story, an der mal wieder fast gar nichts stimmt und eine Unwahrscheinlichkeit der nächsten folgt. Doch die guten Darsteller - allen voran Uwe Ochsenknecht und Barbara Auer - überspielen so manche logische Schwäche. Fazit: Insgesamt ganz passable Unterhaltung.

Darsteller

Barbara Auer als Ermittlerin in "Nachtschicht"
Barbara Auer
Lesermeinung
Jaecki Schwarz
Lesermeinung
Sophie Rois
Lesermeinung

BELIEBTE STARS