Schurken unter sich: Martin Gabel (l.) und Kirk
Douglas
Schurken unter sich: Martin Gabel (l.) und Kirk
Douglas

Zwei dreckige Halunken

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1969)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
There Was a Crooked Man
Produktionsdatum
1969
Produktionsland
USA
Der Räuber Paris Pitman jr. hat die halbe Million Dollar Beute aus seinem letzten Coup gründlich versteckt. Sein Pech: Die Polizei schnappt ihn und er muss den Bau. Dort versucht der skrupellose Gefängnisdirektor, Pitman das Versteck seiner Beute zu entlocken. Doch dieser bleibt hart und kann schließlich fllüchten. Leider hat er eine Kleinigkeit übersehen...

Eine ironische Western-Komödie von Joseph L. Mankiewicz mit dem Starduo Kirk Douglas und Henry Fonda. Dank des guten Darsteller-Gespanns und des ironischen Drehbuchs vom bewährten Team Newman/Benton ("Bonnie und Clyde") kam auch bei diesem Werk spaßige Unterhaltung heraus.

Darsteller

Henry Fonda
Lesermeinung
Schauspieler Kirk Douglas
Kirk Douglas
Lesermeinung
Warren Oates
Lesermeinung

BELIEBTE STARS