Wo bleibt denn eigentlich mein Schatz? Jessica Lange
Wo bleibt denn eigentlich mein Schatz? Jessica Lange

Operation Blue Sky

KINOSTART: 01.01.1970 • Melodram • USA (1990)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Blue Sky
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA

1962 bekommt der auf Hawaii stationierte, ohnehin unbequeme Major Marshall durch seine leidenschaftliche und ideenreiche Frau häufig Ärger mit seinen Vorgesetzten. Deshalb wird er schon bald versetzt und Familie Marshall landet diesmal in Alabama in dem heruntergekommenen Fort Matthews. Dort scheint sich eine Beziehung zwischen Marshalls Frau und dem kommandierenden Colonel anzubahnen. Zunächst kann unser wacher Major seine Frau abkühlen. Doch als er zu einem Spezialauftrag in die Wüste geschickt wird, ahnt er, dass sein geiler Colonel nur freie Bahn haben will ...

Nicht nur hierzulande kam der letzte Film des verstorbenen, großen Regisseurs Tony Richardson mit einigen Jahren Verspätung an, sondern auch in den USA. Dort wurde er erst 1994 in den Kinos gezeigt, und deshalb bekam Jessica Lange auch erst dann ihren wohlverdienten Oscar und einen Golden Globe.

Foto: Fox

Darsteller

Ihre versteckte Laszivität machte sie weltberühmt: Jessica Lange.
Jessica Lange
Lesermeinung
Anerkannter Charakterdarsteller: Powers Boothe
Powers Boothe
Lesermeinung
Erfolgreicher Schauspieler: Tommy Lee Jones.
Tommy Lee Jones
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung