Merkwürdige Insel hier! Gabrielle Anwar flüchtet
sich an die starke Männerbrust

Mysterious Island - Die geheimnisvolle Insel

KINOSTART: 17.09.2005 • Abenteuerfilm • USA (2005) • 163 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Mysterious Island
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Laufzeit
163 Minuten

Virginia zur Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs: Mit einem Beobachtungsballon gelingt fünf Gefangenen die Flucht aus einem Straflager der Südstaatler. Ein Unwetter treibt sie jedoch vom Kurs ab und zwingt Smith, Neb, Jane, Helen, Colonel Pencroff und Private Lamay, auf einer einsamen Insel zu landen. Noch ahnen sie nicht, welches Geheimnis diese birgt: Das tot geglaubte, halb verrückte Genie Captain Nemo arbeitet hier an einer Bombe von unvorstellbarer Zerstörungskraft ...

"Highlander"-Regisseur Russell Mulcahy nahm sich hier erneut den schon vielfach verfilmten Jules-Verne-Klassiker vor und konnte bei der Abenteuergeschichte auf starke Darsteller vertrauen, allen voran Patrick Stewart in der Rolle des Kapitän Nemo. Allerdings sieht er so indisch aus wie Britney Spears. Überhaupt enttäuschen die billigen Spezialeffekte auf ganzer Linie. So stolziert etwa Ex-Footballer Vinnie Jones in einer lächerlichen Piratenmaskerade herum - so als würde er sich gerade auf eine Karnevals-Büttenrede vorbereiten.

Foto: Hallmark Entertainment

Darsteller

Stets auf dem Sprung: Gabrielle Anwar
Gabrielle Anwar
Lesermeinung
Kyle MacLachlan
Lesermeinung
Ein vielfach ausgezeichneter Schauspieler: Patrick Stewart
Patrick Stewart
Lesermeinung
Vinnie Jones
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung