Sidse Babett Knudsen und Mads Mikkelsen erinnern
sich gemeinsam
Sidse Babett Knudsen und Mads Mikkelsen erinnern
sich gemeinsam

Nach der Hochzeit

KINOSTART: 01.02.2007 • Drama • Dänemark, Schweden (2006)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Efter bryllupet
Produktionsdatum
2006
Produktionsland
Dänemark, Schweden

Der Däne Jacob Petersen hat sein Leben ganz in den Dienst der Straßenkinder Indiens gestellt. Doch sein Waisenhaus steht vor dem finanziellen Aus. So hofft er auf die großzügige Unterstützung eines dänischen Unternehmers. Wieder in seiner alten Heimat angekommen, wird Jacob vom Geschäftsmann Jørgen zu der Hochzeit von dessen Tochter eingeladen. Jacob staunt nicht schlecht, als er in Jørgens Ehefrau seine frühere Geliebte wieder erkennt. So wird er unvermittelt mit seiner Vergangenheit konfrontiert, zumal ihm klar wird, dass die Braut auch seine Tochter sein könnte ...

Oscar-Gewinnerin Susanne Bier ("In einer besseren Welt") überzeugte schon mit ihren Regiarbeiten "Open Hearts" und "Brothers - Zwischen Brüdern", doch mit mit diesem Drama hat sie sich selbst übertroffen. Dank der grandiosen Darsteller (deren Mimik erzählt oft mehr als 1000 Worte) gelang ihr ein wahrhaftiges und feinfühliges Feuerwerk menschlicher Emotionen. Die starke Story - das Drehbuch hat die Regisseurin erneut mit Anders Thomas Jensen geschrieben - und das brillante Ensemble ziehen den Zuschauer gleich von Beginn in ihren Bann, um ihn schließlich mit emotionaler Wucht umzuhauen.

Foto: ARD/Degeto

Darsteller

Zum Bösewicht geboren? Mads Mikkelsen
Mads Mikkelsen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung