Arthur will zu den Minimoys - Freddie Highmore als
Arthur

Arthur und die Minimoys 2 - Die Rückkehr des bösen M

KINOSTART: 26.11.2009 • Fantasytrickfilm • Frankreich (2009) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Arthur et la vengeance de Maltazard
Produktionsdatum
2009
Produktionsland
Frankreich
Budget
87.000.000 USD
Laufzeit
93 Minuten
Regie

Just kurz bevor Arthur endlich zu den Minimoys zurückkehren kann, wird dies vom Vater fast verhindert. Doch Arthur erhält einen auf einem Reiskorn geschriebenen Hilferuf aus dem fantastischen Mini-Königreich und setzt alles daran, in die Miniaturwelt zu reisen und somit die schöne Prinzessin Selenia wieder zu treffen. Einmal bei den Minimoys angekommen, taumelt Arthur von einem Abenteuer ins nächste. Denn Kröb spielt sich als Tyrann der Sieben Königreiche auf. Dahinter steckt allerdings der böse M. ...

Regisseur Luc Besson wollte sich eigentlich nicht noch einmal auf den Regie-Stuhl setzen, ließ es sich aber wohl nicht nehmen, bei diesem Goldesel selbst Hand anzulegen. So ist dieser Mix aus Realfilm und Animation wie sein Vorläufer "Arthur und die Minimoys" ein grell-buntes Fantasy-Abenteuer für ein junges Publikum, bei dem Logik oder gar Tiefe keinerlei Rolle spielt. Irgendwie wirkt der ganze Streifen, als würde man durch ein knalliges Computerspiel wuseln. Intelligente Unterhaltung indes sieht anders aus.

Foto: Tobis

Darsteller

Mia Farrow
Lesermeinung
Steht auf erstaunlich festen Beinen: Selena Gomez.
Selena Gomez
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung