Einmal Dieb, immer Dieb

KINOSTART: 24.05.2007 • Krimikomödie • Deutschland (2007) • 88 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Einmal Dieb, immer Dieb
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
88 Minuten
Jean Berlinger (Sascha Hehn) ist ein gut aussehender Mann mit einer Vorliebe für Kunst. Im Designeranzug, mit Finesse und Eleganz schlägt er sich als Meisterdieb durchs Leben und erleichtert immer wieder Museen und Sammlungen um ihre wertvollsten Exponate. Mit dem Geld, das ihm seine Auftraggeber für die Kunstwerke zahlen, unterstützt er Altenheime und Obdachlosenasyle. So manches Beutestück schenkt er seiner geliebten Mutter (Helga Göring), die sich vor allem darum sorgt, dass ihr Jean endlich die richtige Frau findet. Kommissar Leibniz (Walter Kreye) ist Berlinger seit Jahren auf den Fersen - bisher leider ohne Erfolg. Bei der Vorbereitung seines nächsten Coups lernt Berlinger die schöne Julia (Christina Plate), eine junge Frau in Ökokluft, kennen und hofft auf ein leichtes Spiel. Julia leitet den von der Schließung bedrohten Kindergarten, der direkt neben dem Ägyptischen Museum liegt, aus dem Berlinger plant, die weltberühmte "Nofretete" zu entwenden. Doch Julia und ihre Sorge um den Kindergarten lassen dem charmanten Gauner keine Ruhe. Als er schließlich erfährt, dass die Büste, auf die seine Auftraggeber schon warten, gar nicht mehr im Museum ist, muss er sich etwas einfallen lassen.

Darsteller

Walter Kreye
Lesermeinung
Schauspieler Sascha Hehn.
Sascha Hehn
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung