Muss sich mal wieder vor Gericht verantworten:
Mickey Rourke als Gewaltverbrecher Bosworth

24 Stunden in seiner Gewalt

KINOSTART: 05.10.1990 • Thriller • USA (1990) • 101 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Desperate Hours
Produktionsdatum
1990
Produktionsland
USA
Budget
18.000.000 USD
Einspielergebnis
2.742.912 USD
Laufzeit
101 Minuten

Der Gewaltverbrecher Bosworth ist ein Psychopath wie er im Buche steht. Mit der Unterstützung seiner Anwältin - gleichzeitig seine Geliebte - gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis. Mit seinem Bruder und dessen Freund versteckt er sich in einem Haus und drangsaliert die dort lebende vierköpfige Familie. Bosworth wartet auf seine Freundin, um sich dann endgültig abzusetzen. Doch die Familie spielt nicht mit bei seinem perfiden Spiel ...

Das Remake des William Wyler-Klassikers "An einem Tag wie jeder andere" ist Regisseur Michael Cimino deftig misslungen: Die Geschichte ist nun äußerst dünn und kitschig, die Figuren verkommenen zu Karikaturen und viele Aktionen erfahren keinerlei Herleitung. Auch wenn der Kameramann und ein paar Nebendarsteller durchaus akzeptable Leistungen abliefern - den Film rettet das nicht.

Foto: ZDF/Roland Neveu

Darsteller

Verkörperte schon das halbe Lexikon: Anthony Hopkins.
Anthony Hopkins
Lesermeinung
David Morse
Lesermeinung
Elias Koteas
Lesermeinung
Kelly Lynch
Lesermeinung
Lindsay Crouse
Lesermeinung
Mickey Rourke, der James Dean für Anspruchslose.
Mickey Rourke
Lesermeinung
Sehr erfolgreich in den Neunzigerjahren: Mimi Rogers
Mimi Rogers
Lesermeinung

BELIEBTE STARS