Oscar-Preisträgerin Vanessa Redgrave.

Bella Mafia

KINOSTART: 16.11.1997 • Drama • USA (1997) • 117 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Bella Mafia
Produktionsdatum
1997
Produktionsland
USA
Laufzeit
117 Minuten
Palermo in den Siebzigerjahren: Der mächtige Don Roberto Luciano hat die Stadt fest in der Hand. Doch als er dem ehrgeizigen Mafioso Pietro Carolla die Erlaubnis verweigert, die sizilianische Hauptstadt zum Umschlagplatz für Drogen zu machen, lehnt er sich zu weit aus dem Fenster. Dies ist der Auslöser für eine jahrzehntelange Fehde, bei der sämtliche männlichen Nachkommen und Don Roberto das Leben lassen werden. Die Frau Don Robertos zettelt mit ihren Schwiegertöchtern Sophia, Moyra, Teresa und Rosa die Vendetta gegen die Mörder der Männer an...

Regisseur David Greene drehte dieses hochkarätig besetzte zweiteilige Gangsterdrama. Hier wird zwar nach Mafia-Filmen wie "Der Pate", "Es war einmal in Amerika" oder "GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" nichts Neues erzählt, dafür ist die Sichtweise diesmal eine weibliche. Außerdem sorgen die Darsteller für gute Unterhaltung.

Darsteller

Dennis Farina
Lesermeinung
Franco Nero - das Leben, die Karriere und die Filme des "Django"-Darstellers im Porträt.
Franco Nero
Lesermeinung
Illeana Douglas
Lesermeinung
Mit den "X-Men" zum Erfolg: James Marsden.
James Marsden
Lesermeinung
Jennifer Tilly
Lesermeinung

BELIEBTE STARS