Drück doch ab, dann hat das Leid endlich ein Ende! Madonna extrem  

Dangerous Game

KINOSTART: 19.11.1993 • Drama • USA (1993) • 108 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Snake Eyes
Produktionsdatum
1993
Produktionsland
USA
Budget
10.000.000 USD
Einspielergebnis
1.261.210 USD
Laufzeit
108 Minuten
Regie
Der Regisseur Eddie Israel will, basierend auf seinen eigenen Erfahrungen, einen Film über das Scheitern einer Ehe drehen, kann aber nicht die finanziellen Mittel dafür auftreiben. Widerwillig engagiert er den TV-Star Sarah Jennings, weil er dadurch Geld aus Hollywood bekommt. Um dem Film die erforderliche Authentizität der Emotionen zu geben, spielt er bewusst mit den Gefühlen seiner Darsteller. Schließlich beginnt Hauptdarsteller Francis Burns, der seine Partnerin zunächst abgelehnt hat, eine Affäre mit ihr. Doch auch der verheiratete Eddie verliebt sich unerwarteterweise in Sarah. Im Laufe der chaotischen Dreharbeiten verletzt Francis Sarah mit einem Küchenmesser und sie wirft den Unfall dem Regisseur vor ...

Dies ist sicherlich Abel Ferraras schlechtester Film. Denn wer interessiert sich schon für eine Aufarbeitung persönlicher Probleme. Zumal sich das Ganze als eine unerträgliche Psycho-Kiste in dokumentarisch wirkenden Bildern darstellt. Die Schauspieler sind zwar so gut wie selten - sogar Madonna -, aber vielleicht erweist sich der Film gerade deshalb als anstrengend. Da nützen auch die vielleicht als Auflockerung verstandenen Zitateanderer Filmemacher nichts. Am treffensten ist das von Werner Herzog: "Ich sollte ins Irrenhaus gehen, anstatt Filme zu machen".

Darsteller

Aus dem Slum zum Hollywood-Star: Harvey Keitel.
Harvey Keitel
Lesermeinung
James Russo wurde u.a. durch den Thriller "Extremities" in Deutschland bekannt.
James Russo
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung