Das Phantom der Oper

KINOSTART: 04.11.1989 • Thriller • USA (1989) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
The Phantom of the Opera
Produktionsdatum
1989
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
4.000.000 USD
Laufzeit
93 Minuten
Christine Day möchte unbedingt Sängerin am Broadway werden und wählt für das Casting ein ganz besonderes Stück, das sie in einer Bibliothek entdeckt hat. Doch dieses Gesangsstück beschwört offensichtlich den Geist des unbekannten Komponisten Erik Destler, der vor langer Zeit einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat. Die Menschen sollten seine Musik lieben - dafür wurde sein Gesicht fürchterlich entstellt. Als "Phantom der Oper" geistert Destler seither zeitenlos durch die Katakomben und verliebt sich in Christine ...

Darsteller

Schauspieler Bill Nighy.
Bill Nighy
Lesermeinung
Schauspielerin Molly Shannon.
Molly Shannon
Lesermeinung

BELIEBTE STARS