Das Traumschiff

KINOSTART: 01.01.1970 • Reihe • Deutschland (1982)
Lesermeinung
Produktionsdatum
1982
Produktionsland
Deutschland
Herbert (Walter Giller) hat sich vorgenommen, mit seiner Freundin (Beatrice Richter) eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Aber in seiner Schusseligkeit läßt er die Tickets zu Hause liegen. Seine Frau (Chariklia Baxevanos) findet sie, glaubt an eine für sie bestimmte Überraschung, packt die Koffer und steht nun am Schiff. Aber Herbert kommt nicht. Die einzige, die ebenfalls wartend herumsteht, ist eine Frau, deren Freund auch nicht erscheint. Kurz entschlossen beschließen die beiden Damen, gemeinsam die Fahrt anzutreten. Der eine, auf den beide Damen hoffen, muß sich einiges einfallen lassen. Markus Bödener (Peer Schmidt), ein von Haus aus schüchterner Mann, will die Trennung von Angelika (Anaid Iplicjian), an der er selbst die Schuld trägt, rückgängig machen. Als er hört, daß sie, die Medizinerin, auf einem Kreuzfahrtschiff angeheuert hat, bucht er eine Reise, um in ihrer Nähe zu sein. Als Angelika ihn immer wieder abblitzen läßt, versucht er, mit simulierten Krankheiten ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Das aber nimmt beinahe ein böses Ende. Robert (Pierre Brice) hat vor kurzer Zeit seine Frau verloren. Er glaubt, den Verlust nicht überwinden zu können. In Renate Solf (Susanne Uhlen) lernt er ein junges blindes Mädchen kennen, das mit seinem Lebensmut, Tapferkeit und Erlebnisfähigkeit für ihn zum Beispiel wird und ihm seine Depressionen überwinden hilft.

Darsteller

Brigitte Mira
Lesermeinung
Schauspieler Elmar Wepper.
Elmar Wepper
Lesermeinung
Heinz Weiss
Lesermeinung
Adelt jede Serie, jedes TV-Spiel: Charakterkopf Lambert Hamel
Lambert Hamel
Lesermeinung
Manfred Krug, hier im "Tatort - Rattenlinie" zu sehen, ist im Alter von 79 Jahren gestorben.
Manfred Krug
Lesermeinung
Maria Schell
Lesermeinung
Einmal Winnetou, immer Winnetou: Pierre Brice
Pierre Brice
Lesermeinung
Walter Giller
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS