Keine Faxen! Kevin Bacon bedroht John Goodman

Death Sentence - Todesurteil

KINOSTART: 13.09.2007 • Horroraction • USA (2007) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Death Sentence
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
USA
Budget
20.000.000 USD
Einspielergebnis
16.974.459 USD
Laufzeit
110 Minuten

Nicholas Hume konnte nicht verhindern, dass sein ältester Sohn sozusagen als Initiationsritus von einem Gangmitglied erschossen wurde. Da den Mörder wegen der dünnen Beweislage nur eine geringe Strafe erwartet, zieht Nicholas seine Zeugenaussage zurück, damit der Täter frei kommt. Jetzt hat er die Möglichkeit, sich selbst an dem Kerl und seiner Bande zu rächen. Er beginnt einen blutigen Feldzug gegen die Übeltäter, macht damit aber seine Familie ebenfalls zur Zielscheibe...

Romanautor Brian Garfield hatte schon bei "Ein Mann sieht rot" bewiesen, dass seine Literatur zum braunen Bodensatz gehört. So wundert es nicht, dass auch "Death Sentence" schamlos auf Selbstjustiz abzielt und diese auch noch gutheißt. In Brutalo-Regisseur James Wan ("Saw") hat er zudem noch jemanden gefunden, der sich in wahren Gewaltorgien offenbar wohl fühlt. Kevin Bacon spielt den Familienvater zwar großartig, aber auch dies rettet dieses Machwerk nicht. Abartig und äußerst bedenklich!

Foto: Concorde

Darsteller

Donnie Wahlberg
Lesermeinung
John Goodman - Schwergewicht aus Hollywood.
John Goodman
Lesermeinung
Hollywood-Star Kelly Preston.
Kelly Preston
Lesermeinung
Vom Teenie-Star zum etablierten Darsteller: Kevin Bacon
Kevin Bacon
Lesermeinung
Garrett Hedlund schaffte seinen Durchbruch als Model und Schauspieler. Weitere Infos über den „Tron: Legacy“-Star gibt es hier im Porträt.
Garrett Hedlund
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lisa Vicari 2022 auf dem Filmfest in Rom.
Lisa Vicari
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung