Der Schwan mit der Trompete

KINOSTART: 11.05.2001 • Zeichentrickfilm • USA (2001) • 72 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
The Trumpet of the Swan
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
628.387 USD
Laufzeit
72 Minuten
Der kleine Trompetenschwan Louie ist betrübt, da keiner seiner Geschwister mit ihm spielen will, auch Serena, in die er heimlich verliebt ist, ignoriert ihn. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hat sogar Louies Vater große Schwierigkeiten damit, ihn als Mitglied der Familie zu akzeptieren. Das Ganze hat natürlich einen Grund: Louie ist stumm, weshalb er von allen gemieden wird. Doch das will der junge Schwan nicht einfach so akzeptieren, weshalb er beschließt, lesen und schreiben zu lernen. Auf diese Weise könnte er sich mit den anderen Schwänen leichter verständigen. Louie gibt sich viel Mühe und schon bald kann er fließend lesen und schreiben. Doch dann stellt er erschüttert fest, dass die anderen Schwäne dies nicht beherrschen. So einfach will er sich jedoch nicht geschlagen geben. Er beschließt, ein großer Jazz-Trompeter zu werden und dazu nach Boston auszuwandern. Sollte er einmal ein berühmter Musiker werden, will er zurückkehren und Serena für sich gewinnen. Eine abenteuerliche Reise beginnt...

Darsteller

Weiblicher Comedian in Hollywood: Carol Burnett
Carol Burnett
Lesermeinung
"Seinfeld" machte ihn bekannt: Jason Alexander.
Jason Alexander
Lesermeinung
Steht seit dem siebten Lebensjahr vor der Kamera: Seth Green.
Seth Green
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung