Na, was haben wir denn da? Til Schweiger als großer 
Bagarozy  
Na, was haben wir denn da? Til Schweiger als großer 
Bagarozy  

Der große Bagarozy

KINOSTART: 07.10.1999 • Thriller • Deutschland (1998)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der große Bagarozy
Produktionsdatum
1998
Produktionsland
Deutschland

Ein Mann kommt zu einer Psycho-Therapeutin, behauptet zunächst, dass ihm mehrere Male die Callas begegnet sei und später gar, dass er der Teufel persönlich ist. Da die Psychologin derzeit sowie in einer Ehekrise steckt und von ihrem neuen Patienten eine sonderbare Ausstrahlung ausgeht, lässt sie sich vom Flair des Fremden faszinieren und unterliegt bald dessen diabolischem Charme ...

Til Schweiger als Teufel ist so satanisch wie ein Turnschuh, Corinna Harfouch so erotisch wie eine Zimmerecke und die Psychologie der Geschichte so platt wie eine Flunder. Produzent Bernd Eichinger geht hier bei seinem Kino-Debüt als Regisseur - zuvor inszenierte er schon "Das Mädchen Rosemarie" fürs Fernsehen - sang und klanglos unter. Denn das Ganze wirkt eher wie ein schlechter Witz ohne Pointe - abgesehen von Gott in der Gefriertruhe vielleicht. Warum sich Eichinger ausgerechnet Hartmut Kraussers Roman ausgesucht hat, steht wohl in den Sternen. Zugegeben, gut fotografiert ist das Ganze ja, doch der Rest ist Essig.  

Foto: Constantin

Darsteller

Detlev Buck am Set von "Same Same But Different"
Detlev Buck
Lesermeinung
Der Streit zwischen dem Ehepaar Brenner (Patricia
Lueger und Hendrik Duryn) eskaliert
Patricia Lueger
Lesermeinung
"Allein unter Frauen": Thomas Heinze mit Jennifer Nitsch
Thomas Heinze
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung