Kommt doch alle in meinen Zirkus! Martin Stührk als Kalli

Der zehnte Sommer

KINOSTART: 15.07.2004 • Kinderfilm • Deutschland (2003) • 96 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Der zehnte Sommer
Produktionsdatum
2003
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
96 Minuten

Der Sommer 1960 bleibt für den neunjährigen Kalli Spielplatz unvergesslich. In der niederrheinischen Provinz gründet er nämlich mit seinen Freunden einen Zoo. Hauptattraktion: die Meerkatze Kappu, die allerdings vor Kallis Eltern versteckt werden muss...

Kinderfilmer Jörg Grünler ("Krücke") beweist auch mit diesem Werk sein Einfühlungsvermögen für junge Menschen. Mit Witz und Esprit erzählt er hier nach dem Roman von Dieter Bongartz von wunderbaren Erinnerungen an vergangene Kindertage. Dabei ist die Story Über Toleranz, Freundschaft und Jugend universell und zeitlos gehalten.

Foto: Arsenal

Darsteller

Erika Marozsán
Lesermeinung
Felix Vörtler
Lesermeinung
Kai Wiesinger
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Nadja Bobyleva
Lesermeinung

BELIEBTE STARS