Still gestanden! Stan und Ollie (M.) beim Militär

Dick und Doof als Rekruten

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1932) • 68 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Pack Up Your Troubles
Produktionsdatum
1932
Produktionsland
USA
Laufzeit
68 Minuten
Während des Ersten Weltkrieges dienen Stan Laurel und sein Freund Oliver Hardy als Rekruten in der US-Army. Doch obwohl sie als Soldaten nicht gerade glänzen, legen sie doch auf ihre ganz eigene Art Heldenmut an den Tag. Als ein Frontkamerad stirbt und eine kleine Tochter zurücklässt, helfen sie dem Mädchen, seine Großeltern zu finden.

Der zweite Langfilm des unsterblichen Komiker-Duos ist stellenweise arg rührselig, doch gute Gags wiegen das auf. Slapstick à la Stan und Ollie eben!

Darsteller

Oliver Hardy
Lesermeinung
Stan Laurel
Lesermeinung

BELIEBTE STARS