Nun bin ich aber fromm! Johannes Brandup wandelt 
sich vom Saulus zum Paulus

Die Bibel - Paulus

KINOSTART: 03.12.2000 • Bibelfilm • Deutschland, Italien (2000) • 170 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Saint Paul
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland, Italien
Laufzeit
170 Minuten

Der ehrgeizige Saulus gerät durch seinen Freund, den Priester Ruben, zwischen die Fronten eines erbitterten Glaubenskrieges. Erbarmungslos verfolgt er die christlichen Apostel Petrus und Johannes, doch auf dem Weg nach Damaskus geschieht Eigenartiges mit Saulus: Er erblindet, wird aber nach einer Jesus-Vision geheilt und lässt sich als Paulus taufen. Nun riskiert er selbst sein Leben für die Missionierung ...

Regisseur Roger Young inszenierte nach "Die Bibel - Josef", "Die Bibel - Moses", "Die Bibel - Salomon" und "Die Bibel - Jesus" bereits den fünften Teil der erfolgreichen "Bibel"-Reihe. Mit diesem packenden Gewissens-Drama illustriert er eindrucksvoll die Zeit der Christenverfolgung. Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2000 in Quarzazate (Marokko) statt.

Foto: StudioCanal

Darsteller

Franco Nero - das Leben, die Karriere und die Filme des "Django"-Darstellers im Porträt.
Franco Nero
Lesermeinung

BELIEBTE STARS