Hier stimmt doch was nicht! Nicole Kidman (l.) mit
Glenn Close

Die Frauen von Stepford

KINOSTART: 15.07.2004 • Thriller • USA (2004) • 93 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Stepford Wives
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA
Budget
90.000.000 USD
Einspielergebnis
102.000.000 USD
Laufzeit
93 Minuten

TV-Star Joanna fühlt sich mit Beruf, Ehe und Mutterschaft überfordert. Nach einen Nervenzusammenbruch schlägt ihr Mann ein neues Zuhause vor. In der Pendler-Vorstadt Stepford soll alles besser werden. Doch weit gefehlt: Joanna stellt bald fest, dass alle Frauen von Stepford offenbar nur am Haushalt und Wohlergehen ihrer Männer interessiert sind. Gemeinsam mit Bobbie, der einzigen "normalen" Frau, kommt Joanna bald dem finsteren Geheimnis von Stepford auf die Schliche...

Wie der Vorgänger von 1975 basiert auch diese Verfilmung von Frank Oz auf dem Roman von Ira Levin ("Rosemaries Baby"). Doch das Remake legt hier weniger Wert auf Horroreffekte, sondern versucht, dem provinziellen "Heile-Welt-Mief" mit Humor zu begegnen. Doch was vielleicht als bissige Satire auf spießige Häuslichkeit gedacht war, erweist sich lediglich als Schmunzler, dessen Bissigkeit nur zeitweise greift.

Foto: UIP

Darsteller

Bette Midler
Lesermeinung
Seit Jahrzehnten etabliert und erfolgreich: Glenn Close
Glenn Close
Lesermeinung
Die US-amerikanisch-australische Schauspielerin und Filmproduzentin Nicole Mary Kidman ist am 20. Juni 1967 in Honolulu, Hawaii geboren worden.
Nicole Kidman
Lesermeinung

BELIEBTE STARS