Das mit der skupellosen Miene muss ich noch
lernen! Uwe Ochsenknecht als Konrad

Die Kreuzritter

KINOSTART: 01.01.2001 • Historienabenteuer • Deutschland, Italien (2001) • 194 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Crociati
Produktionsdatum
2001
Produktionsland
Deutschland, Italien
Laufzeit
194 Minuten

Im tiefsten Mittelalter: Als sein Onkel Konrad seinen Vater tötet und die Macht an sich reißt, schließt sich der junge Graf Richard als einfacher Soldat den Kreuzfahrern an. Begleitet wird er von Andreas und Martin, zwei Männern aus seiner Heimat. Nach ihrer ersten Schlacht erkennen die drei, dass ihr Anführer sie benutzt und verraten hat ...

Actionreicher, prominent besetzter TV-Zweiteiler von Dominique Othenin-Girard, sonst eher Regisseur von Horrorfilmen und Thrillern ("Adrenalin", "Die Fremde in meiner Brust"). Die oft grob gezeichneten Charaktere und meist hölzernen Darsteller trüben den Spaß um die gefährlichen Abenteuer im Mittelalter.

Foto: Das Vierte

Darsteller

Franco Nero - das Leben, die Karriere und die Filme des "Django"-Darstellers im Porträt.
Franco Nero
Lesermeinung
"Allein unter Frauen": Thomas Heinze mit Jennifer Nitsch
Thomas Heinze
Lesermeinung

BELIEBTE STARS