Ob ich diese merkwürdige Maske noch einmal los werde?

Die Maske 2: Die nächste Generation

KINOSTART: 10.03.2005 • Abenteuer • USA (2005) • 94 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Son of the Mask
Produktionsdatum
2005
Produktionsland
USA
Budget
84.000.000 USD
Laufzeit
94 Minuten

Comiczeichner Tim Avery staunt nicht schlecht, als er herausfindet, dass sein Baby ungeahnte übermenschliche Fähigkeiten besitzt. Der Grund: der Säugling ist in Kontakt mit der berüchtigten Maske des Loki geraten...

In dem 1994er Erfolgsfilm "Die Maske" konnte Jim Carrey mit seinen Gummi-Grimassen überzeugen und die liebevollen Anspielungen auf Cartoon-Legende Tex Avery begeistern. Dieser banalen Fortsetzung fehlt es jedoch an beidem. Die Gags - falls man diese überhaupt als solche bezeichnen kann - sind platt, die Effekt hundsmiserabel und der Hauptdarsteller könnte vielleicht ein passabler Kellner sein. Ein Film, geschweige denn passable Unterhaltung, ist das Ergebnis allerdings nicht.

Foto: Warner

Darsteller

Gefeierter Theaterschauspieler und schräger Schotte: Alan Cumming.
Alan Cumming
Lesermeinung
Bob Hoskins
Lesermeinung
Jamie Kennedy
Lesermeinung
Matt Passmore
Lesermeinung

BELIEBTE STARS