Endlich mal Spaß im Leben: André Hennicke und
Jenny Schily

Die Vermissten

KINOSTART: 10.05.2012 • Drama • Deutschland (2012) • 86 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Die Vermissten
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
86 Minuten

Als seine 14-jährige Tochter Martha eines Tages offenbar spurlos verschwindet, beginnt Lothar nach ihr zu suchen. Doch der Vater hatte seit Jahren weder zu Martha noch zu seiner Ex-Frau Kontakt, was seine Suche erheblich erschwert. Erst als er herausfindet, dass auch andere Kinder scheinbar auf unerklärliche Weise verschwinden, kann er eine Spur übers Land ausmachen. Die jedoch verläuft bald im Sande. Er trifft jedoch auf die orientierungslose 12-jährige Lou, mit der er seine Suche fortsetzt ...

DFFB-Absolvent Jan Speckenbach erzählt hier in vielen oft langweiligen Bildern von einer Zeit im Umbruch, in der unerklärliche Dinge passieren, die zur Bewaffnung harmloser Bürger führen und offenbar ein ganzes Land verändern. Als politische Allegorie auf Alltäglichkeiten ist diese öde Werk jedoch viel zu prätentiös und nervig. Eigentlich reine Zeitverschwendung!

Foto: Filmgalerie 451

Darsteller

André Hennicke als Polizist in "Alphamann - Amok".
André Hennicke
Lesermeinung
Jenny Schily
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung