Trautes Heim? Daniel Craig, Rachel Weisz und Kinder

Dream House

KINOSTART: 30.09.2011 • Mysterythriller • USA (2011) • 84 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Dream House
Produktionsdatum
2011
Produktionsland
USA
Budget
50.000.000 USD
Einspielergebnis
38.502.340 USD
Laufzeit
84 Minuten

Als der Verleger Will Atenton mit seiner Frau Libby und seinen beiden Töchtern von Manhattan in ein neues Haus in New England zieht, erfahren sie bald, dass das Traumhaus eine schaurige Vergangenheit hat. Denn dort wurde eine Frau und ihre beiden Töchter brutal ermordet. Bald wird klar, dass Will der Mann war, der für die Tat ins Gefängnis kam und die Opfer Libby und die gemeinsamen Kinder gewesen sind. Ihm ist klar: Seine Familie existiert nur in seinem Kopf, wird nur von ihm wahrgenommen. Jetzt kennt Will nur ein Ziel: Er muss den wahren Täter finden. Dabei hilft ihm die Nachbarin, die stets seine Schuld bezweifelt hatte ...

Mit einem wie meist brillant aufspielenden Daniel Craig gelang dem irischen Regie-Veteran Jim Sheridan ("Mein linker Fuß", "Im Namen des Vaters", "Der Boxer") ein packendes Werk zwischen Wahn und Wirklichkeit. Hier wird mit der Erwartungshaltung des Zuschauers äußerst geschickt gespielt und puzzleartig die komplexe Mordgeschichte bis zum dramatischen wie suspensevollen Ende zusammengebaut. Warum dieser vom fünffach Oscar-nominierten Caleb Deschanel toll fotografierte Mystery-Thriller voller überraschender Wendungen nicht im Kino eingesetzt wurde, bleibt fraglich, ragt er doch über ähnlich gelagerte Werke meilenweit hinaus.

Foto: Universum

Darsteller

Daniel Craig wurde am 2. März 1968 in Chester, Cheshire geboren.
Daniel Craig
Lesermeinung
Elias Koteas
Lesermeinung
Schon mehrfach für den Oscar nominiert: Jane Alexander
Jane Alexander
Lesermeinung
Marton Csokas in "Vergissmichnicht"
Marton Csokas
Lesermeinung
Sieht gut aus und kann sogar schauspielern: Naomi Watts.
Naomi Watts
Lesermeinung
Schauspielerin Rachel Weisz.
Rachel Weisz
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung