Ich verstehe nicht, was du an den Armbänder 
auszusetzen hast? James Stewart und Claudette 
Colbert

 

Drunter und drüber

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimikomödie • USA (1939) • 80 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
It's a Wonderful World
Produktionsdatum
1939
Produktionsland
USA
Laufzeit
80 Minuten
Ein sympathischer Privatdetektiv gerät in den Verdacht ein Mörder zu sein, wird verhaftet, kann aber fliehen. Unterwegs begegnet er einer quirligen Schriftstellerin, die sich ihm auf der Suche nach dem wahren Täter aufdrängt, weil sie eine Sensationsgeschichte erwartet....

Eine der besten Krimi-Screwball-Komödien mit einem urkomischen Stewart als tolpatschiger Detektiv. Die beste Szene: Jimmy überfällt einen Pfadfinder, um dessen Kleider zur Tarnung zu nutzen. Fortan rennt er als Pfadfinder mit einer superdicken Brille durch die Gegend und kann nichts sehen! Ein Highlight!  

Darsteller

James Stewart
Lesermeinung

BELIEBTE STARS