Justin Timberlake (l.) und LL Cool J ermitteln
Justin Timberlake (l.) und LL Cool J ermitteln

Edison - Stadt des Verbrechens

KINOSTART: 01.01.1970 • Sciencefiction-Thriller • USA (2004)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Edison
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
USA

Eine US-Metropole in naher Zukunft: In der Großstadt Edison hat die Polizei alles unter Kontrolle - die Verbrechensrate ist auf ein Minimum gesunken. Doch der Preis für diese Ordnung ist hoch: Für die Cops der Eliteeinheit "F.R.A.T." sind Machtmissbrauch und Korruption an der Tagesordnung. Als der junge Journalist Joshua zusammen mit seinem Mentor Ashford und dem internen Ermittler Wallace die Machenschaften von "F.R.A.T." aufdecken will, begibt er sich in größte Gefahr ...

Regisseur David J. Burke drehte den nicht immer stimmigen Sciencefiction-Thriller nach eigenem Drehbuch. Ex-Teenie-Schwarm Justin Timberlake beweist hier allerdings sein Unvermögen als Schauspieler. Ganz im Gegensatz zu seinen Kollegen Kevin Spacey und Morgan Freeman, die einmal mehr zeigen, dass sie zu Hollywoods erster Garde gehören.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Cary Elwes
Lesermeinung
Kevin Spacey spielt oft beunruhigende Charaktere.
Kevin Spacey
Lesermeinung
HipHop-Superstar und Schauspieler: LL Cool J
LL Cool J
Lesermeinung
Der US-amerikanische Schauspieler, Regisseur und Produzent Morgan Porterfield Freeman Jr. wurde am 1. Juni 1937 in Memphis, Tenessee, geboren.
Morgan Freeman
Lesermeinung

BELIEBTE STARS