Jetzt wird getanzt! Heinz Rühmann

Ein Walzer für dich

KINOSTART: 01.01.1970 • Musikkomödie • Deutschland (1934) • 78 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Hilfe, ich bin Minister
Produktionsdatum
1934
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
78 Minuten
Ludovica von Palamo ist zwar eine vorbildliche Regentin, aber dennoch ist sie den Ministern des kleinen Fürstentums ein Dorn im Auge. So machen sich die intriganten Staatsdiener auf die Suche nach dem verschollenen Thronfolger Prinz Antonio Torelli. Tatsächlich werden sie auf einer Opernbühne fündig und können Antonio dazu überreden, die Thronfolge anzutreten. Doch kurz nachdem Antonio in Palamo eintrifft, gerät der Plan der Ränkeschmiede völlig aus dem Ruder...

Dies ist eine typische Musik-Komödie seiner Zeit. Auch wenn vieles heute veraltet ist, überrascht doch Heinz Rühmann mit wirklich komischen Auftritten.

Darsteller

Heinz Rühmann
Lesermeinung
Theo Lingen in der Rolle des Schuldirektors Dr. Taft in dem Film "Die Lümmel von der ersten Bank".
Theo Lingen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS