Komm, Alterchern, du simulierst 
doch nur deine Lähmung! Linda 
Fiorentino und Paul Newman
Komm, Alterchern, du simulierst 
doch nur deine Lähmung! Linda 
Fiorentino und Paul Newman

Ein heißer Coup

KINOSTART: 20.07.2000 • Krimikomödie • USA (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Where The Money Is
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
USA

Carol träumte einst von einem abenteuerlichen Leben, fristet heute aber ein eher tristes Dasein mit ihrem Mann in der Provinz. Ihre Brötchen verdient sie sich als Altenpflegerin eines Heims, in das eines Tages der alte Gangster Henry Manning eingeliefert wird. Angeblich hat der im Knast einen Schlaganfall erlitten und soll nun seine letzten Tage im Pflegeheim verbringen. Carol kann sich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass der Alte bloß simuliert. Doch alle Versuche, ihn aus der Reserve zu locken, fruchten nichts. So schiebt sie ihn kurzerhand samt Rollstuhl ins Wasser. Und siehe da, Carol hatte recht. Da Henry an sein verstecktes Geld nicht herankommt, fällt es Carol nicht schwer, den Altgauner zu einem neuen Coup zu überreden ...

Nach 13 Jahren Regieabstinenz legte Marek Kanievska ("Another Country", "Unter Null") hier einen witzigen Krimi vor, der Dank des pointierten Drehbuchs von E. Max Frye und vor allem Dank des überragenden Darstellergespanns Newman/Fiorentino aufs Beste unterhält. Als Produzenten zeichneten die Brüder Ridley und Tony Scott verantwortlich.

Foto: Alpha Medienkontor

Darsteller

Gut aussehend und erfolgreich: Dermot Mulroney.
Dermot Mulroney
Lesermeinung
Elisabeth Shue bei einem Medientermin für "The Boys" im Jahr 2019.
Elisabeth Shue
Lesermeinung
Wenig skandalträchtig: Paul Newman.
Paul Newman
Lesermeinung

BELIEBTE STARS