Annette (Marie Bäumer) gerät in eine tödliche Intrige
Annette (Marie Bäumer) gerät in eine tödliche Intrige

Ein toter Bruder

KINOSTART: 01.01.1970 • Psychokrimi • Deutschland (2004)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2004
Produktionsland
Deutschland

Jakob und seine Freundin Annette sind bei dem Jungpolitiker Arved, ein Ex-Kommilitone, zu einer Feier eingeladen. Doch es bleibt nicht bei lustigen Anekdoten aus der Studienzeit, denn das Paar gerät in ein tödliches Komplott um Arveds querschnittsgelähmte Frau Diana ...

Ein Beweis dafür, dass auch in Deutschland gute und stimmige Drehbücher mit packenden Geschichten geschrieben werden: Regisseur Stefan Krohmer drehte die starke Psycho-Geschichte nach einer Story von Daniel Nocke ("Der Peitschenmeister"). Krohmer und Nocke arbeiteten schon bei dem Liebesfilm "Barracuda Dancing" (1999), dem Familiendrama "Ende der Saison", dem Psychodrama "Familienkreise" und der Tragikomödie "Scheidungsopfer Mann" (2004) zusammen.

Darsteller

Oliver Mommsen als "Tatort"-Kommissar Stedefreund
Oliver Mommsen
Lesermeinung
Valerie Koch
Lesermeinung
Marie Bäumer
Marie Bäumer
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS