Was sehe ich denn da! Audrey Hepburn
Was sehe ich denn da! Audrey Hepburn

Frühstück bei Tiffany

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1960)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1960
Produktionsland
USA

Die junge Provinzschönheit Holly will sich in New York einen Millionär an Land ziehen. Allerdings macht ihr der Nachbar, der verarmte Autor Paul, Avancen. Doch dieser entspricht natürlich überhaupt nicht Hollys Erwartungen. Als sie jedoch verhaftet wird, weil sie einem Drogenring angehören soll, ist Paul der einzige, der zu ihr hält ...

Genre-Spezialist Blake Edwards ("Der rosarote Panther") inszenierte den heiter-melancholischen Komödien-Klassiker nach einer Kurzgeschichte von Truman Capote. Oscars gab es für Henry Mancinis Musik und den Song "Moon River". Mit der Rolle der jungen Holly konnte Audrey Hepburn ihren Starruhm endgültig festigen.

Foto: Paramount

Darsteller

Audrey Hepburn 1954 in "Sabrina".
Audrey Hepburn
Lesermeinung
Martin Balsam
Lesermeinung
Mickey Rooney
Lesermeinung
Patricia Neal
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS