Jetzt pass auf, was ich mit dem Gangster mache! 
Christian Redl und Laura Tonke

Gangster

KINOSTART: 26.06.1999 • Gaunerkomödie • Deutschland (1999) • 107 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
깡패수업 2
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
107 Minuten
Die Polizistentochter Mona und der Gelegenheitsgauner Vincent sind ein Paar auf immer: auch nachdem Monas Vater, Hauptkommissar Kubel, Vincent erst einmal für ein Jahr ins Gefängnis gebracht hat. Nun soll die Beziehung dem liebenswerten Kleinkriminellen endgültig zur Resozialisierung verhelfen, doch schon handelt er sich nach einer nächtlichen Pokerpartie 60000 Mark Spielschulden ein und bietet auch noch die heißgeliebte Mona als Sicherheit an. Und das ausgerechnet dem berüchtigten Zuhälter Siggi. Der aber reicht diese "Sicherheit" nur zu gerne weiter, schuldet er doch etwa denselben Betrag dem flüchtigen Schwerverbrecher Duvall ...

Mit Höchstgeschwindigkeit verfolgt Volker Einrauchs spannende Liebes- und Ganovenkomödie einer lakonisch-witzigen Kettenreaktion von Story und Dialogen um zahlreiche 180-Grad-Wendungen. Dabei sprühen seine beiden Hauptdarsteller vor Charme, Laura Tonke als charakterstarke Schöne mit Biss und Frank Giering als linkisch-liebenswerter Gauner. Regisseur Einrauch und Autor Kurzawa mischen geschickt und höchst amüsant Genrekonventionen und Rollenklischees zwischen Lovestory und Krimispannung auf.

Darsteller

Andreas Hoppe als Tatort-Kommissar Mario Kopper
Andreas Hoppe
Lesermeinung
Ein Gesicht, das man kennt: Andreas Schmidt in "Sommer vorm Balkon".
Andreas Schmidt
Lesermeinung
Unscheinbar, aber gut: Christian Redl, hier in seiner Paraderolle als Kommissar Krüger in "Spreewaldkrimi - Eine tödliche Legende"
Christian Redl
Lesermeinung
Frank Giering
Lesermeinung
Keine Lust zu lernen: Katharina Schüttler mit Jochen Nickel.
Jochen Nickel
Lesermeinung
Wir stellen die Schauspielerin Laura Tonke in unserem Porträt vor.
Laura Tonke
Lesermeinung
Peter Lohmeyer
Lesermeinung
Auch als Hörspiel-Sprecher schon längst eine feste Größe: Rufus Beck (hier bei der Einspielung des SWR Hörspiels "Ulysses").
Rufus Beck
Lesermeinung
Saskia Vester
Lesermeinung
Stefan Kurt
Lesermeinung

BELIEBTE STARS