Her mit dem Zaster! Gérard Depardieu als
Bankräuber, der ein Möbelschreiner ist

Ganz so schlimm ist er auch nicht

KINOSTART: 01.01.1974 • Gaunerkomödie • Schweiz, Frankreich (1974) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Pas si méchant que ça...
Produktionsdatum
1974
Produktionsland
Schweiz, Frankreich
Laufzeit
90 Minuten

Möbelschreiner und Familienvater Pierre Vaucher erlebt eine schlimme Überraschung, als er den väterlichen Betrieb übernimmt: Er müsste Konkurs anmelden. Zunächst ratlos will Pierre aber nicht aufgeben - und tatsächlich keimt in ihm ein abenteuerlicher Plan. Warum nicht einfach zum Räuber werden und davon den Betrieb und die Lebenshaltungskosten der Familie finanzieren?

Regisseur Claude Goretta hatte einen entscheidenden Anteil an der Geburt des "Neuen Schweizer Films". Meist zeichnen sich seine Werke durch meisterhafte Milieuschilderung aus. So auch "Ganz so schlimm sind sie auch nicht", von dem Regisseur als schwarze Sozialkomödie mit viel Poesie humorvoll und nachdenklich angelegt.

Foto: ZDF/ARD/Degeto

Darsteller

BELIEBTE STARS