Sorgenvoll: Valeria Golino als Giulia
Sorgenvoll: Valeria Golino als Giulia

Giulia geht abends nie aus

KINOSTART: 01.09.2011 • Drama • Italien (2008)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Giulia non esce la sera
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Italien

Schriftsteller Guido wähnt sich im Glück, als er für einen bedeutenden Literaturpreis nominiert wird – auch wenn er nicht an einen Gewinn glauben mag. Noch sind es aber einige Wochen bis zur Preisverleihung. Und als Guido seine Tochter zum Schwimmunterricht begleitet, fällt ihm die aparte und stets traurig wirkende Giulia auf. Der Autor verliebt sich prompt in die Schöne, stößt aber schon bald auf ein seltsames Verhaltensmuster. Denn Giulia geht abends nie aus. Der Grund: sie muss abends immer in ihre Gefängniszelle zurück ...

Regisseur Giuseppe Piccioni ("Nicht von dieser Welt", "Licht meiner Augen - Luce dei miei occhi" und "Das Leben, das ich immer wollte") ist immer für Überraschungen gut. So auch in diesem recht ruhig erzählten Werk um eine dramatische Liebe. Auch wenn sich einige Längen eingeschlichen haben, gibt es ein paar überraschende Wendungen.

Foto: Cine Global

Darsteller

Valeria Golino im Porträt - ihre Karriere, ihre Filme und ihr Leben.
Valeria Golino
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung