Ach, wäre ich gerne ein Indianer... Pierce Brosnan 
als Archie Grey Owl

Grey Owl

KINOSTART: 13.04.2000 • Drama • Großbritannien, Kanada (1999) • 114 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Grey Owl
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Großbritannien, Kanada
Budget
30.000.000 USD
Laufzeit
114 Minuten
1934 fristet der Pelzjäger Archie, genannt Grey Owl, in den kanadischen Wäldern das Leben als Einzelgängers. Er gibt sich als Halbblut aus und versucht schließlich, sein Geld mit Touristen zu verdienen. Nach einer Buchveröffentlichung wird Grey Owl zum lebenden Mythos. Dann überredet man ihn, indianische Lebensweisen und Weisheiten auf den alten Kontinent zu transportieren. Seine Vorträge werden riesige Erfolge. Bis ihn seine Vergangenheit einholt...

Eine Geschichte, die heute keinen mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Das Ganze ist reichlich lahm erzählt, teilweise schlampig inszeniert und Pierce Brosnan als Quasi- Indianer ist schon albern. Abgesehen von grandiosen Landschaftaufnahmen ist die beste Szene des Films jene, in der die echten Indianer über Brosnan/Grey Owl lachen.  

Darsteller

Pierce Brosnan
Pierce Brosnan
Lesermeinung

BELIEBTE STARS