Worauf schieße ich da eigentlich? Treat Williams

Handgun - Hetzjagd durch New York

KINOSTART: 01.10.1994 • Gangsterfilm • USA (1994) • 90 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Handgun
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
USA
Laufzeit
90 Minuten
Jack McCallister ist ein alternder Gangster. Während eines Raubüberfalls kommt es zu einer Schießerei mit der Polizei, wobei Jacks Komplize getötet und er selbst schwer verletzt wird. Dennoch gelingt es ihm zu entkommen und die Beute von einer halben Million Dollar zu verstecken. Mit letzter Kraft schafft er es nach Hause, wo er seinen beiden Söhnen George und Michael noch einen Hinweis auf das Versteck geben kann. George, ein gewalttätiger Dieb und Michael, der alten Leuten nicht existierende Grabstätten verkauft, haben sich noch nie gut miteinander verstanden. Um die Beute ihres Vaters zu finden, bleibt ihnen nicht anderes übrig, als sich zusammenzutun. Doch sie haben es nicht als einzige auf das Geld abgesehen...

Regisseur Whitney Ransick verwendete in diesem Gangsterfilm geschickt Elemente aus dem Western "Zwei glorreiche Halunken" und bettete sie in die packende Krimi-Story ein.

Darsteller

Anna Thomson
Lesermeinung
Sammelte zunächst Erfahrungen beim Straßentheater: Luis Guzman.
Luis Guzman
Lesermeinung
Paul Calderon
Lesermeinung
Treat Williams
Lesermeinung

BELIEBTE STARS