Du kannst jetzt aufstehen! Glenda Jackson weckt
Walter Matthau
Du kannst jetzt aufstehen! Glenda Jackson weckt
Walter Matthau

Hausbesuche

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • USA (1977)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
House Calls
Produktionsdatum
1977
Produktionsland
USA
Regie

Nach dem Tod seiner Frau beschließt der Arzt Dr. Charley Nichols, noch einmal ganz neu anzufangen und sein Liebesleben in vollen Zügen zu genießen. Im Klartext heißt dies, dass der charmante Mediziner keine Gelegenheit zu einem unverbindlichen Techtelmechtel auslässt. Dann aber gerät der Großstadt-Casanova an die ebenso attraktive wie selbstbewusste Ann, die ihm klar zu verstehen gibt, dass sie keine Frau für eine Nacht ist ...

Mit diesem pointierten Mix aus Krankenhaus-Satire und romantischer Komödie gelang Erfolgsregisseur Howard Zieff ("My Girl - Meine erste Liebe") einmal mehr eine temporeiche Komödie mit einem gekonnten Wechselspiel aus Wortwitz und Situationskomik. In der Hauptrolle glänzt Oscar-Preisträger Walter Matthau ("Der Glückspilz") als schlitzohriger Mediziner. An seiner Seite sind die Oscar-Preisträger Glenda Jackson ("Liebende Frauen") und Art Carney ("Harry und Tonto") zu sehen.

Foto: ARD/Degeto

Darsteller

Art Carney
Lesermeinung
Glenda Jackson
Lesermeinung
Ein großer Komödiant: Walter Matthau.
Walter Matthau
Lesermeinung

BELIEBTE STARS