Walther Matthau schmiedet als Einstein Liebespläne 
für Meg Ryan

I.Q. - Liebe ist relativ

KINOSTART: 24.12.1994 • Liebeskomödie • USA (1994) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
I.Q.
Produktionsdatum
1994
Produktionsland
USA
Budget
25.000.000 USD
Einspielergebnis
26.381.221 USD
Laufzeit
100 Minuten

Der etwas tumbe Automechaniker Ed verliebt sich in die schöne Catherine. Diese ist die Nichte des großen Albert Einstein und ist natürlich auf der Suche nach einem intelligenten Mann. Trotz mancher Turbulenzen, weiß der alte weise Onkel schon die Lösung des Problems: Er mobilisiert seine Freunde. So sorgt die Rentnergang schließlich dafür, dass die beiden doch noch zueinander finden.

Eine wunderbare Liebeskomödie von Fred Schipisi ("Das Leben - Ein Sechserpack") mit hervorragenden Darstellern, allen voran Walter Matthau als Einstein (in der Originalfassung spricht er sogar einen starken deutschen Akzent). Der geistreiche Bild- und Wortwitz sorgt für spaßige Unterhaltung.

Foto: Paramount

Darsteller

Charles Durning
Lesermeinung
Wurde durch "Harry und Sally" weltbekannt: Meg Ryan.
Meg Ryan
Lesermeinung
Stephen Fry
Lesermeinung
Hervorragender Drehbuchautor und Regisseur: Tim Robbins.
Tim Robbins
Lesermeinung
Tony Shalhoub bei der Premiere des Films "Pain & Gain".
Tony Shalhoub
Lesermeinung
Ein großer Komödiant: Walter Matthau.
Walter Matthau
Lesermeinung

BELIEBTE STARS