Den Neuanfang wagen? Sebastian Koch und Jenny Schily

In jeder Sekunde

KINOSTART: 11.12.2008 • Drama • Deutschland (2008) • 104 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
In jeder Sekunde
Produktionsdatum
2008
Produktionsland
Deutschland
Laufzeit
104 Minuten

Während der Psychiater Dr. Frick anscheinend nur für seine Arbeit lebt und darüber seine Familie vergisst, befindet sich der großspurige Christoph auf der Überholspur. Nachdem sich seine Freundin einem Jung-Fotografen zugewandt hat, will er sie zurückgewinnen. Er flößt ihr KO-Tropfen ein - mit einer verheerenden Wirkung. Während Frick sich wider Erwarten in eine Galeristin verliebt, kann Christoph mit seiner Schuld nur schwer umgehen. Nach einem Selbstmordversuch landet er bei Dr. Frick...

Dramen, die das Leben schreibt: Mit diesem Episodenfilm gibt Kameramann Jan Fehse ("Tattoo", "Goldene Zeiten") sein Debüt als Regisseur. Doch trotz bemerkenswertem Darsteller-Ensemble plätschern die tragischen Ereignisse vor sich hin, kulminieren kaum in Höhepunkten, lassen den Zuschauer merkwürdig kalt. Hier wäre es wohl besser gewesen, nur eine der vielen Geschichten zu erzählen.

Foto: X Verleih (Warner)

Darsteller

Barbara Auer als Ermittlerin in "Nachtschicht"
Barbara Auer
Lesermeinung
Schauspieler Charly Hübner 2021 beim Deutschen Fernsehpreis.
Charly Hübner
Lesermeinung
Jenny Schily
Lesermeinung
Mina Tander in dem Psychothriller "Der Verdacht"
Mina Tander
Lesermeinung
Ronald Zehrfeld
Lesermeinung
Macht auch als Moderator in ZDF-Dokus ("Terra X: Superbauten") eine gute Figur: Sebastian Koch.
Sebastian Koch
Lesermeinung

BELIEBTE STARS