Wer ist gut und wer ist böse? Margarita Broich, 
Robert Atzorn und Martina Gedeck (v.l.)
Wer ist gut und wer ist böse? Margarita Broich, 
Robert Atzorn und Martina Gedeck (v.l.)

Jenseits der Liebe

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimimelodram • Deutschland (2000)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Als der Germanistikprofessor Jan Altenberg auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters (er hatte sich während des Zweiten Weltkrieg geweigert, an der Erschießung jugoslawischer Zivilisten mitzuwirken und wurde daraufhin selbst von einem deutschen Offizier erschossen) der faszinierenden Helen Dubbs begegnet, unterstützt sie ihn bei seinen Nachforschungen. Doch für beide steht bei der Suche sehr viel auf dem Spiel. Nicht nur ihre vorsichtige Liebe ist in Gefahr ...

Nach dem Roman "Vaterflucht" von Bernd Sülzer entstand ein spannender Thriller, der sich mit dem psychologischen Phänomen der Vergangenheitsbewältigung auseinandersetzt. Dank der guten Darsteller und der gekommten Inszenierung von Matti Geschonneck kommt das schwierige Thema recht gut rüber.

Darsteller

Schauspielerin Martina Gedeck.
Martina Gedeck
Lesermeinung
Robert Atzorn
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS