Frauengespräch: Hannelore Elsner (l.) und Nadja Uhl
Frauengespräch: Hannelore Elsner (l.) und Nadja Uhl

Kirschblüten - Hanami

KINOSTART: 06.03.2008 • Drama • Deutschland (2007)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland

Eigentlich wollte Trudi mit ihrem Mann Rudi eine letzte Reise machen, da dieser Krebs im Endstadium hat. Erst auf der Reise wollte Trudi ihrem Mann berichten, wie schlimm es wirklich um ihn steht. Nachdem sie feststellen, dass ihre Kinder ein eigenes Leben führen, geht es an die Ostsee. Dort angekommen passiert das Unfassbare: Trudi stirbt und Rudi bleibt fassungs- und orientierungslos allein zurück. Als er dann auch noch erfährt, dass Trudi ihren eigentlichen Lebenstraum für ihn aufgegeben hat, will er um Trudis willen alles wieder gut machen...

Was noch in der ersten Hälfte als Seelenreise ins eigene Innere dank starker Darsteller durchaus packt, plätschert in der zweiten Hälfte leider allzu sinnverliebt langweilig vor sich hin. Was ein richtig packendes Werk über die Kraft der Liebe hätte werden können, verkommt so im zweiten Teil leider zu gähnender Langeweile.

Foto: Majestic (Fox)

Darsteller

Schauspieler Elmar Wepper.
Elmar Wepper
Lesermeinung
Felix Eitner
Lesermeinung
Floriane Daniel
Lesermeinung
Nadja Uhl als Brigitte Mohnhaupt in "Der Baader
Meinhof Komplex"
Nadja Uhl
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Auf der Karriereleiter geht's aufwärts: Billy Crudup.  
Billy Crudup
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung