Verdammt, der Neger ist nicht kleinzukriegen! 
Robert De Niro ärgert sich

Men Of Honor

KINOSTART: 10.05.2001 • Drama • USA (2000) • 129 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Men Of Honor
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
USA
Budget
32.000.000 USD
Einspielergebnis
48.814.909 USD
Laufzeit
129 Minuten

Carl Breshear wächst im Süden der USA als Schwarzer unter ärmsten Verhältnissen auf. Sein Vater schuftet sich für nichts und wieder nichts ab. So weiß Carl schon als Kind, dass er so nicht enden will. Er beschließt, der erste schwarze Taucher in der Navy zu werden. Dank eines eisernen Willens steckt er alle rassistischen Erniedrigungen weg. Als er endlich sein Ziel erreicht hat, verliert er durch einen Unfall ein Bein. Und wieder gibt Carl nicht so einfach auf ...

George Tillman Jr. drehte sein pathetisches Werk nach der wahren Geschichte des Carl Brashear, der als erster schwarzer Tiefseetaucher in die Annalen des amerikanischen Militärs einging. Auch wenn viele Momente an Meisterregisseur John Ford erinnern, an dessen Qualität kommt der Film trotz guter Darsteller nicht heran. Denn das langgezogene moralinsaure Ende nervt gewaltig. Witzig: Charlize Theron als De Niros alkoholsüchtige Gattin.

Foto: Fox

Darsteller

Charlize Theron - Leben und Karriere der Schauspielerin im Star-Porträt.
Charlize Theron
Lesermeinung
Anerkannter Charakterdarsteller: Powers Boothe
Powers Boothe
Lesermeinung
Hollywood-Star Robert De Niro.
Robert De Niro
Lesermeinung

BELIEBTE STARS