Robert Townsend hat plötzlich übernatürliche Kräfte

Meteor Man

KINOSTART: 06.08.1993 • Actionkomödie • USA (1993) • 100 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
The Meteor Man
Produktionsdatum
1993
Produktionsland
USA
Budget
30 USD
Einspielergebnis
8.016.708 USD
Laufzeit
100 Minuten

Jefferson Reed hat es nicht leicht. Als Lehrer in einem Ghetto in Washington D.C. wird er nicht ernst genommen. Doch dann trifft ihn ein grüner Meteor am Kopf. Jefferson kann es kaum glauben: Plötzlich hat er übermenschliche Fähigkeiten. Als eine brutale Gang beginnt, seine Nachbarschaft und seine Familie zu terrorisieren, ist es an ihm, seine neuen Superkräfte auszuspielen ...

Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Robert Townsend wollte mit Action-Komödie wohl eine Persiflage auf Kino-Highlights wie "Superman" und "Batman" drehen. Das ging allerdings gründlich daneben, denn zu platt und völlig übertrieben kommt seine Regiearbeit daher, das Script strotzt nur so vor Schwächen, die auch durch zahlreiche Überarbeitungen während der Dreharbeiten nicht ausgemerzt werden konnten.

Foto: Warner

Darsteller

Schauspieler Chris Tucker.
Chris Tucker
Lesermeinung
Einer der gefragtesten Darsteller seit den späten Neunzigerjahren: Don Cheadle
Don Cheadle
Lesermeinung
Filmkomiker Eddie Griffin
Eddie Griffin
Lesermeinung

BELIEBTE STARS