Pass bloß auf, was du sagst! William Hurt
Pass bloß auf, was du sagst! William Hurt

Mißbrauchte Liebe

KINOSTART: 01.01.1970 • Drama • USA, Kanada (1996)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Loved
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
USA, Kanada
Eine Frau stirbt auf offener Straße, als sie vor ein Auto rennt. War es ein Unfall, Selbstmord oder gar Mord? Staatsanwalt K. D. Dietrickson lässt der Fall keine Ruhe. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf den gewalttätigen Ehemann der Toten. In all seinen vorherigen Beziehungen hatte er seine Ehefrauen sowohl physisch wie psychisch missbraucht. Dietrickson will dem ein Ende machen, doch dafür braucht er eine Zeugin, die gegen den Schläger aussagt. Schließlich findet er eine seiner früheren Ehefrauen und bittet sie um ihre Mithilfe. Für Hedda keine einfache Sache, denn noch immer leidet sie unter den Misshandlungen ihres Ex-Mannes...

Aus dem Frage-und-Antwort-Spiel zwischen Anwalt und Zeugin wird ein Plädoyer gegen Gewalt gegen Frauen, verbunden mit der Aufforderung, diese nicht hinzunehmen, sondern aktiv etwas dagegen zu tun. Die emotionsgeladene Story schildert sensibel die Gefühlsextreme und Abhängigkeitsverhältnisse einer obsessiven, erniedrigenden Liebesbeziehung mit tödlichen Folgen.

Darsteller

Schauspielerin Joanna Cassidy
Joanna Cassidy
Lesermeinung
Lucinda Jenney
Lesermeinung
Als Gattin von Kevin Spacey in der Serie "House of Cards" sehr erfolgreich: Robin Wright.
Robin Wright
Lesermeinung
Schauspieler Sean Penn.
Sean Penn
Lesermeinung
William Hurt
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung