Sollten wir nicht eine Waffe in die Hand nehmen?
Donna Reed und Philip Carey

Mit der Waffe in der Hand

KINOSTART: 01.01.1970 • Western • USA (1953) • 79 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Gun Fury
Produktionsdatum
1953
Produktionsland
USA
Laufzeit
79 Minuten
Der Bürgerkriegsveteran Ben Warren will eigentlich sein restliches Leben in Frieden mit seiner Braut Jennifer Ballard führen, doch dann werden die beiden auf dem Weg zu ihrer Farm in Kalifornien von der Slayton-Bande überfallen und die schöne Jennifer entführt. Ben kennt jetzt nur noch ein Ziel: Seine Braut aus den Händen der Schurken zu befreien...

Neville Brand und Lee Marvin zeigen hier als Bösewichter Glanzleistungen ihres diabolischen Könnens. Aber auch der Gute in diesem schießfreudigen Szenario ist sehenswert: Rock Hudson als Bürgerkriegs-Heimkehrer Ben Warren. Raoul Walsh inszenierte den Western nach dem Roman "Ten against Caesar". Die 1986 verstorbene Donna Reed wurde durch ihre Darstellung der Alma in "Endstation Sehnsucht" weltberühmt - und mit dem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. 1985 trat sie als "Miss Ellie" in der Kultserie "Dallas" auf.

Darsteller

Lee Marvin
Lesermeinung
Rock Hudson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS