Geht hier vielleicht noch mal die Post ab? Wesley 
Snipes und Woody Harrelson als ungleiche Brüder   

Money Train

KINOSTART: 21.11.1995 • Actionfilm • USA (1995) • 110 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Money Train
Produktionsdatum
1995
Produktionsland
USA
Budget
60.000.000 USD
Einspielergebnis
35.431.113 USD
Laufzeit
110 Minuten

Ungleicher können Brüder kaum sein: John Foster ist schwarz, solide und verantwortungsbewusst, sein Adoptivbruder Charly weiß und ein Chaot. Gerade hat er seinen Job bei der U-Bahnpolizei verloren, und als ob das nicht genug wäre, macht er beim Zocken Schulden. Dann verliert er auch noch seine große Liebe an den aufgeweckteren Bruder John; das lässt Charly endgültig durchdrehen. Er überfällt einen Geldzug. Wieder muss John her, um die Sache gerade zu biegen ...

Joseph Rubens Actionthriller fängt nicht unflott an, und am Ende läßt er sich auch ertragen. Dazwischen aber säuft die Story aufs erbärmlichste ab, und man schreit förmlich nach einem Cutter, der den Mittelteil um mindestens eine halbe Stunde zurechtstutzt. Hinzu kommt die unglückliche Charakterisierung der Hauptfiguren. Denn Woody Harrelson ist keinesfalls ein sympathischer Verlierer, sondern ein kompletter Idiot, der hier zurecht des öfteren die Maske poliert bekommt. Jennifer Lopez als Blickfang reißt es leider auch nicht raus.

Foto: Columbia

Darsteller

Kann manchmal ein ganz schräger Typ sein: Chris Cooper
Chris Cooper
Lesermeinung
Hollywoods meist gefragte Latina: Jennifer Lopez.
Jennifer Lopez
Lesermeinung
Geriet im Oktober 2006 wegen Steuerhinterziehung in die Schlagzeilen: Wesley Snipes.
Wesley Snipes
Lesermeinung
Schauspieler Woody Harrelson.
Woody Harrelson
Lesermeinung

BELIEBTE STARS