Der Schieber und die Schöne: Thomas Heinze und
Deborah Falconer
Der Schieber und die Schöne: Thomas Heinze und
Deborah Falconer

Mr. Bluesman

KINOSTART: 01.01.1970 • Kriminalkomödie • Deutschland (1992)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1992
Produktionsland
Deutschland

Der talentierte, aber erfolglose Blues-Pianist Spike ist der geborene Verlierer. Um sich über Wasser zu halten, schafft er geklaute Luxuskarossen gegen Geld über die Grenze. Diesmal greift er sich das falsche Auto und nimmt eine schöne Anhalterin mit: Zwei Fehler, die er noch bitter bereuen wird ...

Thomas Heinze als Blues-Pianist, der sich Geld dazu verdient, indem er geklaute Autos nach Italien überführt. Der spätere Erfolgsregisseur Sönke Wortmann ("Der bewegte Mann") inszenierte hier einen schlecht realisierten und gespielten Thriller, der nicht einmal "Jerry-Cotton"-Niveau erreicht und in den Kinos floppte. In der Rolle der schönen Chloe ist hier das ehemalige Elite-Model Deborah Falconer zu bewundern, die in den Neunzigerjahren nur in einem halben Dutzend Filmrollen zu sehen war und danach nie wieder besetzt wurde. Für mehr Aufmerksamkeit sorgte ihre Ehe mit Hollywood-Star Robert Downey jr., mit dem sie von 1992 bis 2004 verheiratet war und mit dem sie einen gemeinsamen Sohn hat.

Foto: Kinowelt

Darsteller

Schauspieler Armin Rohde bei der Berlinale 2015.
Armin Rohde
Lesermeinung
Eberhard Feik
Lesermeinung
Lloyd Bridges
Lesermeinung
Die Rolle der Veronika Voss machte Rosel Zech bekannt
Rosel Zech
Lesermeinung
Auch als Hörspiel-Sprecher schon längst eine feste Größe: Rufus Beck (hier bei der Einspielung des SWR Hörspiels "Ulysses").
Rufus Beck
Lesermeinung
"Allein unter Frauen": Thomas Heinze mit Jennifer Nitsch
Thomas Heinze
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS