Leuchtet das Papier? Sam Levene, 
William Powell und Myrna Loy (v.l.)

Nach dem dünnen Mann

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimikomödie • USA (1936) • 108 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
After the Thin Man
Produktionsdatum
1936
Produktionsland
USA
Budget
673.000 USD
Einspielergebnis
3.165.000 USD
Laufzeit
108 Minuten
Meisterdetektiv Nick Charles wird aktiv, als die Familie seiner Frau Nora in ein mysteriöses Verbrechen verwickelt wird. Der Mann von Noras Cousine ist verschwunden und wird, als er nach Tagen wieder auftaucht, vor seiner Wohnung erschossen. Weitere Morde komplizieren den Fall...

Als verheiratetes Detektiv-Gespann Nick und Nora Charles zählten die Hauptdarsteller William Powell und Myrna Loy damals zu den beliebtesten Filmpaaren Hollywoods. Auch diese Fortsetzung des Krimikomödien-Klassikers "Der dünne Mann" nach Dashiell Hammett schrieb Filmgeschichte. Regisseur W.S. "One-Take" Van Dyke, eilte der Ruf voraus, dass er der schnellste Regisseur Hollywoods sei. Die Bezeichnung "Dünner Mann" bezog sich ursprünglich auf dem im ersten Film ermordeten Wissenschaftler, stand aber später als Synonym für Detektiv Nick Charles.

Darsteller

James Stewart
Lesermeinung
Myrna Loy
Lesermeinung
Sir Roger Moore wurde mit seiner Rolle als britischer Geheimagent James Bond zum Weltstar.
Roger Moore
Lesermeinung
William Powell
Lesermeinung

BELIEBTE STARS