Kleine Lügen auf Bewährung

KINOSTART: 08.01.2010 • Krimikomödie • USA (2010) • 136 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
Crazy on the Outside
Produktionsdatum
2010
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
88.335 USD
Laufzeit
136 Minuten
Regie
Tommy Zelda, der wegen Videopiraterie drei Jahre hinter Gittern saß, wird aus der Haft entlassen. Entschlossen, sein Leben neu zu ordnen, kommt er zunächst bei seiner Schwester Vicki und deren Ehemann Ed unter. Doch damit endet Tommys neue Lebensplanung abrupt: Seine Schwester lässt ihn keine Sekunde aus den Augen und gibt ihm pausenlos ungefragt Ratschläge. Ed steht mit Tommys Vergangenheit auf Kriegsfuß und macht eine hämische Bemerkung nach der anderen. Doch sein größtes Problem ist die Großmutter der Familie. Da Vicki ihr erzählt hat, Tommy habe die letzten drei Jahre in Frankreich gelebt, spricht sie nur noch französisch mit ihm. Leider beherrscht Tommy die Sprache keineswegs. Damit der gebeutelte Ex-Häftling diesen Problemen entfliehen kann, sucht er sich einen Job und landet in einem Fast-Food-Restaurant. Doch auch dort stößt er auf ein neues Hindernis. Seine totgeglaubte Ex-Freundin steht plötzlich vor ihm und lässt, obwohl sie bald vor den Traualtar treten wird, nicht ihre Finger von ihm. Und als dann auch noch seine unterkühlte Bewährungshelferin nicht mit ihm ausgehen und sein ehemaliger bester Freund ihn wieder zu illegalen Machenschaften überreden will, geht es für Tommy ans Eingemachte.

Darsteller

Ray Liotta kann weinerliche Typen und knochenharte Kerle spielen.
Ray Liotta
Lesermeinung
Als Spaßvogel erfolgreich: Tim Allen
Tim Allen
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung