Bleiben sie ein Paar? Tom Schilling und Mia
Florentine Weiss
Bleiben sie ein Paar? Tom Schilling und Mia
Florentine Weiss

Neben der Spur

KINOSTART: 04.12.2008 • Drama • Deutschland (2007)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland
Regie
Music
Schnitt

Die Schicksale von fünf Menschen, deren Wege sich kreuzen werden: Marcel (Tom Schilling, Foto mit Mia Florentine Weiss) und Julie sind erst seit kurzer Zeit ein Paar, im Urlaub wollen sie sich noch näher kommen. Doch bereits die Fahrt in das Feriendomizil von Julies Mutter Susan, einer allein lebenden Malerin, ist von ständigen Zankereien geprägt. Schließlich lässt Marcel sie an einer Autobahnraststätte zurück und fährt allein weiter. Und da ist noch der erfolgreiche Manager Heinrich, der unregelmäßige Liebhaber von Susan und der etwas merkwürdige Umweltaktivist Dieter ...

"Neben der Spur" sind sie eigentlich alle, die Figuren aus Detlef Bothes dritter Regiearbeit nach dem Drama "Feiertag" (2002) und der Tragikomödie "Meine Frau, meine Freunde und ich" (2004). Einmal mehr übernahm Bothe in seinem gut besetzten Drama auch selbst eine der Hauptrollen, dieses Mal verkörpert er den kauzigen Dieter. Geschickt zeigt Bothe hier die Untiefen der menschlichen Seele, die Zerbrechlichkeit von Bindungen und die heute allgemein üblichen Lebenslügen, auch wenn die eine oder andere Wendung ein wenig überzogen wirkt.

Foto:ww.b-filme.com/html/index.shtml http://www.b-filme.com

Darsteller

Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Charakterdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor:
Detlef Bothe
Detlef Bothe
Lesermeinung
Autor und Schauspieler: Dominic Raacke, hier als
Ermittler in der Tatort-Episode "Oben und unten"
Dominic Raacke
Lesermeinung
Leslie Malton als zynische Chefredakteurin in
"Alter vor Schönheit"
Leslie Malton
Lesermeinung
Oliver Korittke in seiner Langzeitrolle als "Ekki Talkötter" in der ZDF-"Wilsberg"-Reihe.
Oliver Korittke
Lesermeinung
Schauspieler Tom Schilling.
Tom Schilling
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Erfolg als Engel: Misha Collins
Misha Collins
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung