Es gab doch mal einen Film, der hieß "Berühre nicht die weiße Frau" - Wesley Snipes und Nastassja Kinski
Es gab doch mal einen Film, der hieß "Berühre nicht die weiße Frau" - Wesley Snipes und Nastassja Kinski

One Night Stand

KINOSTART: 01.01.1970 • Beziehungsdrama • USA (1996)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
One Night Stand
Produktionsdatum
1996
Produktionsland
USA
Regie
Music
Max, Boss einer Werbeagentur in Los Angeles, lernt in New York die attraktive Karen kennen und verbringt mit ihr eine leidenschaftliche Nacht. Am nächsten Tag holt beide der Alltag ein - sie rechnen nicht damit, einander wiederzusehen. Ein Jahr später fliegt Max erneut nach New York, um seinen Freund Charliezu besuchen, der infolge seiner Aids-Erkrankung im Sterben liegt. An dessen Krankenbett trifft er zufällig Karen wieder ...

Regisseur und Autor Mike Figgis zeigt mit guten Darstellern in diesem einfühlsamen Beziehungsdrama, welche ungeahnten Konsequenzen sich aus einem "One Night Stand" ergeben können. Leider hat er durch die Aids-Thematik das Drama etwas überfrachtet.

Darsteller

Julian Sands in "Arachnophobia"
Julian Sands
Lesermeinung
Kyle MacLachlan
Lesermeinung
Britische Schönheit: Saffron Burrows
Saffron Burrows
Lesermeinung
Geriet im Oktober 2006 wegen Steuerhinterziehung in die Schlagzeilen: Wesley Snipes.
Wesley Snipes
Lesermeinung

BELIEBTE STARS